Benachrichtigungen
Alles löschen

Pangerl  

 

memunto@gmail.com
(@memuntogmail-com)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 21
Themenstarter  
Frage von Pangerl, 11.06.2008 15:58:35:
Pangerl
Hallo, mein Name ist Karl Pangerl, geb. am 22.10.1943 in Neuss. Mein Vater, Alois Pangerl, wurde am 24. Mai 1917 in Glöckelberg (Kreis Oberdonau) geboren und ist am 6. Dezember 1944 in Kientzenheim bei Klmar (Elsaß) gefallen. Seine Mutter, Anna Pangerl, wurde am 10. Juli 1884 in Glöckelberg geboren. Leider sind nach dem Krieg die familiären Bande nicht gepflegt worden. Deshalb habe ich recht wenig Informationen über meine Familie in Glöckelberg. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen würden, alles über meine Familie Pangerl aus Glöckelberg zu erfahren. Leben noch Verwandte meiner Großmutter Anna Pangerl bzw. von meinem Vater Aois Pangerl? In welchen Internet-Dateien kann ich mit welchen Suchkriterien nachschauen? Gibt es Kirchenregister von Glöckelberg, die im Internet stehen? Ist dieses Glöckelberg dasselbe, welches jetzt in Deutschland in der Nähe von Landshut ist? Besteht der Ort in seiner damaligen Art noch oder hat er sich stark verändert? Ist der Friedhof noch erhalten? Viele Fragen! Spät gestellt! Aber erst jetzt - im Rentenstand - habe ich die Zeit, um diesen Fragen nachzugehen. Vorerst vielen Dank für Ihre Mühen bei der Beantwortung meiner Anfrage.
Karl Pangerl, Vereinsstraße 61, 41472 Neuss, Tel.: 02131/465974

Zitat